What's new
VORON Design

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members!

mcu firmware uodate

Manfred

New member
Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bekomme nach einem update immer untenstehende Fehlermeldung. Ich habe nun schon so ziemlich alles versucht um die neue firmware auf die mcu aufzuspielen. Mit Putty hab ich auch eine neue Klipper.bin gebastelt. Wenn ich diese mit cp out exportieren möchte, bekomme ich immer Fehlermeldungen. Was muss ich tun? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. LG
Klipper meldet: FEHLER

MCU-Protokollfehler

Dies wird häufig dadurch verursacht, dass eine ältere Version der
Firmware auf der/den MCU(s) ausgeführt wird. Behebung durch Neukompilieren und Flashen der
Firmware.

Ihre Klipper-Version ist: v0.12.0-127-g235b75be-dirty
MCU(s), die aktualisiert werden sollten:
mcu: Aktuelle Version v0.12.0-127-g235b75be
rpi: Aktuelle Version v0.11.0-248-gd725dfd3
Auf dem neuesten Stand MCU(s):
<keine>

Sobald das zugrunde liegende Problem behoben ist, verwenden Sie den
Befehl „RESTART“, um die Konfiguration neu zu laden und die Host-Software neu zu starten.

mcu 'rpi': Befehlsformat stimmt nicht überein: query_adxl345 oid=%c rest_ticks=%u vs query_adxl345 oid=%c clock=%u rest_ticks=%u
Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen gebrauchten Voron gekauft. Nach einem Update erhalte ich folgende Fehlermeldung:
 
Top